+ Dr. Michael Hochfellner

Viele Wege führen zu Gott, einer davon geht über die Berge

Zu Beginn der diesjährigen Tourensaison vermissen wir unseren langjährigen Tourenkollegen und Freund Michi. Am 31.Oktober ist er am Klettersteig in der Südwand des Kaiserschild tödlich verunglückt.
Michi ist vor nahezu 17 Jahren zu unserer Tourenrunde dazu gestoßen. Seither war er mit seinen exakten Wetterexpertisen und seinen akribischen Vorbereitungen auf jede einzelne Tour ein Garant für gelungene gemeinsame Bergfahrten.
In der Zeit von 23. Jänner 1999, unserer ersten gemeinsamen Tour auf den Kerschkern, bis zum Ende der vorjährigen Saison war ich mit Michi 236 mal gemeinsam auf Tour. Die Erinnerung an die schönen gemeinsamen Erlebnisse am Berg obsiegt hoffentlich bald über die Trauer um ihn.

Michi, wir danken dir für deine Freundschaft, deine Bergkameradschaft und die vielen schönen Stunden, die wir gemeinsam am Berg verbringen durften.
Michi, du wirst uns fehlen.
In unseren Herzen wirst du aber weiter mit uns auf dem Weg sein.

Foto

Galerie